Informationsoffensive Pflege

Serviceangebot der BGW zu Gesundheitsthemen

Im Rahmen der Informationsoffensive Pflege, die von den Partner*innen der Arbeitsgruppe 2 der Konzertierten Aktion Pflege (KAP) initiiert wurde, stellen die BGW und die Kassen ein umfangreiches Serviceangebot zur Verfügung. Mit den sechs bisher erschienen, übersichtlich und nutzerfreundlich gestalteten Artikeln, können sich Interessierte praxisnah zu den relevanten Gesundheitsthemen der Pflege informieren. Weitere Themen werden im Verlauf folgen bzw. aktualisiert. Link: https://www.bgw-online.de/informationsoffensive-pflege.

Alle Serviceartikel und die Möglichkeiten die Artikel herunterzuladen sind im Übersichtsartikel kurz beschrieben, Link  https://www.bgw-online.de/SharedDocs/Downloads/DE/Arbeitssicherheit_und_Gesundheitsschutz/Aktionen_und_Kampagnen/KAP-BGF-%C3%9Cbersichtsartikel.pdf?__blob=publicationFile

Zusätzlich möchten ich auf die Leistungsübersicht „Gesund in der Pflege“ (https://www.npk-info.de/umsetzung/gesund-in-der-pflege) auf der Seite der Nationalen Präventionskonferenz (NPK) aufmerksam machen.

Ansprechpartner: Stefan Euler